· 

Saisonende im Grossmutterloch

Zum Grossmutterloch Saisonende Winter 24/25 durfte ich eine spezielle Begegnung machen. Ich war wieder mal knapp dran um zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Diesmal war es der „untere Sattel“ und ich wusste auch, dass die Sonne mehrheitlich unterhalb der Strasse scheinen würde. So nutze ich die „untere Weideöffnung“ und hörte nur, was oben auf der Strasse alles diskutiert wurde. „Jetzt sei schon alles vorbe“i, „schön war‘s“ und Neuankömmlingen wurde mitgeteilt, dass sie zu spät seien. Dabei stand ich mitten im Sonnenfleck (der übrigens in genau zweieinhalb Minuten vorbeiwandert). Das bemerkte noch jemand und hiess einem spät eintreffenden Skifahrer, bis zu mir zu fahren, wenn er noch etwas sehen wollte.

 

 

Der Skifahrer hatte im Gegensatz zu mir eine professionelle Kamera dabei und macht aus allen möglichen und unmöglichen Perspektiven Fotos. Natürlich weiss ich, das ungewohnte Perspektiven einen guten Fotograf ausmacht. Auch ich mache gerne ungewöhnliche Fotos und so nahm ich einfach den „turnenden“ Fotografen vor die Linse. Auch er gab mir Tipps, welche Bildgestaltung interessant sei. Ich merkte an, dass ich schon viele Fotos hätte, mir dieser Ort von allem am besten gefalle. Er liess verlauten, dass er beinahe 2 Stunden Anfahrt hätte und das allererste Mal hier sei.

 

Als das Spektakel vorbei war, fragte ich höflich, ob er wohl auch ein Iphone hätte und zeigte ihm meine zwei Fotos von ihm. Er war sehr überrascht und freute sich sichtlich darüber, dass er auf einen Bild mit dem Naturspektakel festgehalten wurde. Ich dropte ihm also die zwei Fotos und er fragte nach meiner E-mailadresse, um das gleiche später zu tun. Auch er hatet mich vor dem Grossmutterloch fotografiert. Vor ein paar Tagen kamen also drei Bilder an und ich recherchierte erst mal nach dem Fotografen, von dem ich nicht mal den Namen kannte. Die Projekte von Jo Bersier haben mir sofort gefallen, seine Videos wie auch seine Themen. Da hab ich ja mal wieder jemand interessantes getroffen, ohne es zu wissen.

Dementsprechend gespannt war ich auf die zugesandten drei Bilder. Der Umstand, dass die Bilder über einen Link abzuholen waren, wies auf eine prefessionele Qualität hin. Und tatsächlich, die Bilder von der Zufallsbegegnung gefallen mir ausserordentlich. Ein sehr gelungenes Saisonende des Sonnenscheins im Grossmutterloch, herzlichen Dank Jo Bersier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

partner: