In den letzten 10 Tagen konnte ich gleich 2 mal neue Gastroangebote in Jaun testen. Am 20. November 21 wurde ich von Antje Buchs zum Testwochenende im Hof eingeladen. Heute war ich mich mit dem Sommerteam der Jaun Gastlosen Bergbahnen (JGB) im Bärghus Musersbergli wo Alexandre Pugin neu die Leitung übernimmt.
Da das Buch gerade viel Aufmerksamkeit erfordert, damit es vor Weihnachten da ist, überlasse ich es euch Lesern, die beiden Angebote selber zu testen und zu beurteilen.
Die Bilder meiner Hospitality Testerei möchte ich euch aber nicht vorenthalten.
An dieser Stelle vielen Dank Antje für die Einladung zum Testwochenende! Ich habe mit Sandra Gill das Apéro im Dachgeschoss, das Nachtessen in der Gaststube und die Übernachtung im Themenzimmer für intensive Gespräche genutzt. Nach dem Frühstück haben wir das Feedbackformular gewissenhaft ausgefüllt und der Jauner Lebkuchen war ein aufmerksamer Gruss aus der Bäckerei Buchs. Ich wünsche viele weitere Gäste die den Hof besuchen und erleben.
Alexandre Pugin habe ich gestern vor dem Tourismusbüro getroffen wo Barbara Schorro ihn mir vorstellte. Heute wurde nun das JGB Sommerteam von Alexendre im Bärghus bekocht und wir konnten gleich seine kulinarischen Künste kennenlernen. Das Bärghus nimmt seinen Betrieb gleichzeitig mit den Bahnen auf, sobald genug Schnee liegt. Wann das sein wird, entscheidet Petrus, momentan reicht's noch nicht. Auch dem Bärghus wünsche ich viele Gäste diesen Winter!
Der Begriff "Hospitality" ist mir übrigens diesen Frühling erstmals über den Weg gelaufen, das englische Wort kann mit "Gastfreundschaft" übersetzt werden. Hospitality ist in der Fachsprache der Oberbegriff für "gastbezogene Dienstleistungen".
Kommentar schreiben